Cover von Unter der Erde wird in neuem Tab geöffnet

Unter der Erde

mit Rätseln, Spielen und Entdecker-Klappen!
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2011
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: Was ist was - Junior; 21 , Tessloff-Wissen , Sehen, hören, mitmachen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Wissen von A-Z 4.3/A Unt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Unter der Erde" ist hier umfassend und ganz wörtlich gemeint (nicht wie bei etlichen anderen Titeln, wo nur die Tier- und Pflanzenwelt behandelt wird). Es geht um U-Bahnen, um die Kanalisation, um Gasleitungen und Telefonkabel, die unterirdisch liegen; um Pflanzenteile (Wurzeln, Knollen etc.) und Tiere im Garten- und Waldboden; um Höhlen und Ausgrabungen; um Vorgänge unter dem Meeresboden (Erdbeben, Vulkane) und Bodenschätze (Kohle, Erdöl, Salze etc.). Und letztendlich um Tunnels, die uns schnell und ohne Umwege von A nach B bringen. Flotte Illustrationen werden hierbei von vielen kurzen Textblöcken und kaum umfangreicheren Leittexten begleitet. Die Klappen machen bei diesem Titel endlich einmal so richtig Sinn - zeigen sie doch das, was sich "unter der Erde" versteckt. Infokästen ("Schon gewusst?") und Aktionskästen ("Schau hin!" und "Mach mit!") finden sich reihenüblich auf den Doppelseiten. Ein wirklich gelungener Titel.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/A
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Wissen von A-Z
ISBN: 978-3-7886-1953-4
Beschreibung: 21 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Was ist was - Junior; 21 , Tessloff-Wissen , Sehen, hören, mitmachen
Schlagwörter: Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hennig, Dirk; Herrmann, Heike