Cover von Der Himmel von Hollywood wird in neuem Tab geöffnet

Der Himmel von Hollywood

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winter, Leon de
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 1998
Verlag: Zürich, Diogenes
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Win Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Der Himmel von Hollywood" heißt der Titel des Drehbuches, das sein Autor, der einst vielversprechende, aber nach seinem "Sündenfall" völlig heruntergekommene Schauspieler Tom Green, vergeblich versucht hat unterzubringen. Abgewirtschaftet wie er haben auch die beiden Schauspielerkollegen Jimmy Kage und Floyd Benson, mit denen Tom die grausige Entdeckung einer Leiche macht. Die Vermutung scheint nahezuliegen, daß es sich bei dem Ermordeten um einen kleinen Gangster handelt, hinter der Tat aber Unsummen von Geld stecken, Geld aus Diebesgut, das in den Köpfen der 3 ins Abseits geratenen Helden Phantasie und schauspielerische Talente weckt. Schon stecken sie mitten in einem atemberaubenden Thriller, dessen Handlung sie unermüdlich vorantreiben. Um die Spannung zu vertiefen, verwickelt de Winter seine Leser gekonnt in ein endloses Verwirrspiel zwischen Wirklichkeit und Fiktion. Da er "mittlerweile zum Kultautor avanciert" ist (Kosler in der NZZ), wird so manche Bibliothek mit Mehrfachexemplaren aufwarten müssen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winter, Leon de
Jahr: 1998
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-06188-9
Beschreibung: 365 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: De hemel van Hollywood
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.