Cover von Vor uns die Sintflut wird in neuem Tab geöffnet

Vor uns die Sintflut

Geschichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Urs
Verfasserangabe: Urs Widmer
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 1998
Verlag: Zürich, Diogenes
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Wid Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Urs Widmer legt nach dem Roman "Im Kongo" nun eine Sammlung von 21 Geschichten vor. Mit seinem gewohnt ironischen Blick beleuchtet er hintergründig seine Zeitgenossen. In Geschichten und modernen Märchen zeichnet Widmer das Bild der Gegenwart mit schrägen und skurrilen Figuren. Die Geschichten, von witzig bis phantastisch anmutend, warten mit einer Vielzahl von Themen auf: Da ist von genmanipulierten Außerirdischen die Rede, vom Ozonloch oder dem Noah-Kult, der viele dazu verleitet, sich in Erwartung der bevorstehenden Sintflut schon mal eine Arche zu zimmern. Widmer überspannt den Bogen dabei mit Bedacht in der Absicht, dem Leser die Augen zu öffnen für Realitäten und für Absurdes, das die Entwicklung dieser Gesellschaft gleichermaßen hervorbringt. Er spart dabei nicht mit düsteren Zukunftsprognosen. Ein ansprechendes, intelligentes und unterhaltsames Buch, das für jeden Belletristikbestand zu empfehlen ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Urs
Verfasserangabe: Urs Widmer
Jahr: 1998
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-06178-1
Beschreibung: 165 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person