Cover von Rilke Projekt wird in neuem Tab geöffnet

Rilke Projekt

"In meinem wilden Herzen"
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schönherz, Richard; Fleer, Angelica
Verfasserangabe: Schönherz & Fleer. Sprecher: Veronica Ferres ...
Medienkennzeichen: CD-Unterhaltung
Jahr: 2002
Verlag: Köln, Random House Audio
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TR 2 / CD-U: 8982 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was erfolgreich war, benötigt selbstverständlich eine Fortsetzung: Das "Rilke-Projekt" geht in seine zweite Runde. Natürlich, was als Konzept bei der ersten CD noch überraschen konnte und beklatscht wurde, ist jetzt nur eine Fortführung mit kleinen Variationen. Und so mögen zwar alle Namen der Vortragenden das Attribut "prominent" verdienen, Gedichtinterpreten sind sie deshalb aber noch lange nicht. Profis wie Iris Berben, Christiane Hörbiger oder Hanna Schygulla stehen den eher wenig überzeugenden Versuchen von Udo Lindenberg - da mag er noch so cool sein - oder Altrocker Klaus Meine ("Scorpions") gegenüber. Schwächer als der Vorgänger, aber noch immer eine überzeugende Idee, Gedichte in einer anderen Form darzubieten. Die stete Abwechslung in Musik und Text schafft eine kurzweilige CD, die trotz möglicher Einschränkungen unbedingt gehört werden sollte. Breit empfohlen.
1. Lieben 2. Kindheit 3. In meinem wilden Herzen 4. Tage, wenn sie scheinbar uns entgleiten 5. Engellieder 6. Einsamkeit 7. Das ist die Sehnsucht 8. Die Stille 9. Ernste Stunde 10. Immer ist es Welt 11. Die Liebenden 12. Bis wohin reicht mein Leben (Die Liebenden) 13. Alles ist Eins 14. Als Mahl beganns 15. So laß uns Abschied nehmen 16. Vorgefühl

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schönherz, Richard; Fleer, Angelica
Verfasserangabe: Schönherz & Fleer. Sprecher: Veronica Ferres ...
Jahr: 2002
Verlag: Köln, Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-U: TR 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Rock-Pop
ISBN: 3-89830-459-0
Beschreibung: 1 CD
Schlagwörter: Lyrik; Rilke, Rainer Maria
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schönherz, Richard; Fleer, Angelika; Ferres, Veronica; Hagen, Cosma Shiova; Hörbiger, Christiane