Cover von Kleinstadtaffäre wird in neuem Tab geöffnet

Kleinstadtaffäre

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kettenbach, Hans Werner
Verfasserangabe: Hans Werner Kettenbach
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2004
Verlag: Zürich, Diogenes
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Ket Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der bekannte Schriftsteller Wallot kommt zu einer Lesung in das Provinzstädtchen Merzthal. Obwohl weder der Empfang sehr herzlich noch die Resonanz der Lesung überwältigend waren, entschließt er sich zu bleiben. Welche Gründe ihn dazu bewegen, möchte Jörg Froberger, talentierter Lokalredakteur, mit den Merzthaler Interna bestens vertraut, zu gerne wissen. Sucht er Stoff für einen neuen Roman? Geht es um die Vergangenheit des Großfabrikanten Keppler, vielfältiger Mäzen von Merzthal, aber auch vor Jahren wegen unsauberer Geschäfte verurteilt? Oder gar um Susanne, dessen um vieles jüngere Frau, auf die Wallot ein Auge geworfen zu haben scheint? - Kettenbach, 1928 geboren, früher Journalist und Chefredakteur beim Kölner Stadt-Anzeiger, gelingt in seinem 12. Roman (vgl. zuletzt hier "Die Konkurrentin": BA 7/02) - kunstvoll gebrochen und in psychologischer Dichte erzählt durch den jungen Froberger - ein pikanter Provinz- und Schlüsselroman. Wie die bisherigen Titel überall einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kettenbach, Hans Werner
Verfasserangabe: Hans Werner Kettenbach
Jahr: 2004
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 3-257-06385-7
Beschreibung: 504 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person