Cover von Kochen mit Pettersson und Findus wird in neuem Tab geöffnet

Kochen mit Pettersson und Findus

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Oetinger
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Essen & Trinken 4.3/X Koch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Für alle Fans von Pettersson und Findus gibt es nun das lang ersehnte Kochbuch mit den Lieblingsspeisen der beiden liebenswerten Bilderbuchhelden. Passend zu jeder Jahreszeit wurde ein kurzer Auszug aus einem der bekannten Bilderbücher ausgewählt, an den sich die entsprechenden Rezepte anschließen. Die Anleitungen sind allerdings nicht in 1. Linie für jüngere Kinder oder Kochanfänger geschrieben. Diese sollen - ähnlich wie Kater Findus - mithelfen, während ein Erwachsener die Rolle von Pettersson übernimmt. Im Gegensatz zu "Das große Kinderkochbuch" (BA 11/03), in dem Pettersson und Findus ebenfalls auftauchen, ein unverzichtbares Kochbuch mit abwechslungsreichen Gerichten der schwedischen Küche. Auch für Schulbibliotheken!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/X
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kochen & Backen, Essen & Trinken
ISBN: 3-7891-4321-9
Beschreibung: 58 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kindersachbuch; Kochbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nordqvist, Sven; Tüllmann, Anne