Cover von Vogelherz wird in neuem Tab geöffnet

Vogelherz

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Woodall, Clive
Verfasserangabe: Clive Woodall. Aus dem Engl. von Anja Schünemann
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2005
Verlag: München, Heyne
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Fantasy Woo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vogelland ist in großer Gefahr. Die Elstern haben die Macht ergriffen und ermorden skrupellos alle Kleinvögel; mehrere Arten sind bereits ausgestorben. Die weisen Eulen sehen zur Rettung Vogellands nur einen Ausweg: Ein kleines Rotkehlchen auf eine Mission zu senden, um mächtige Verbündete zu gewinnen. In einer Art "großen Koalition" kämpfen Falken, Adler, Seevögel und Eulen, um die alte Ordnung der Nautur wiederherzustellen. Dieser im wörtlichen Sinne "fabelhafte" Roman erzählt vom Kampf Davids gegen Goliath, von Machtgier und Willkür, aber auch vom Sieg des Guten über das Böse. Woodall schreibt spannend und mitreißend, nur manchmal agieren die Tiere allzu menschlich. Die Geschichte des Autors erinnert an J. K. Rowling: Zuerst nur für seine Kinder erdacht, dann von etlichen Verlagen abgelehnt, wurde das Buch des Supermarktangestellten doch noch veröffentlicht und in Großbritannien sogleich zum Bestseller. Die Filmrechte gingen millionenschwer an Disney. Das Buch wird auch hierzulande sicher viel begeisterte Leser/innen finden, deshalb für alle Bibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Woodall, Clive
Verfasserangabe: Clive Woodall. Aus dem Engl. von Anja Schünemann
Jahr: 2005
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, Fantasy
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 3-453-01200-3
Beschreibung: 335 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schünemann, Anja [Übers.]
Originaltitel: One for sorrow, two for joy <dt.>