Cover von Amour fou wird in neuem Tab geöffnet

Amour fou

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jagt, Marek van der
Verfasserangabe: Marek van der Jagt
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2002
Verlag: Zürich, Diogenes
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Jag Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die gut gelungene Übersetzung des Romanerstlings von Marek v.d. Jagt, ein 1967 in Wien geborener Sohn eines niederländischen Vaters und einer deutschsprachigen Mutter, erinnert in Schreibstil und Thematik an die niederländischen Jungschreiber Grünberg und Giphart. Der Autor ist selbst erzählende Hauptperson. Mit enormer Besessenheit ist der junge Mann auf der Suche nach der Amour fou. Nach einer Nacht mit 2 luxemburgischen Mädchen entdeckt er, dass sein Penis proportional besser zu einem Zwerg passen würde. Die "Behinderung" beginnt sein Leben völlig zu beherrschen. In dem tragikomischen Roman, der den Anton Wachter-Preis 2000 empfing, beschreibt Marek fast klinisch, was seine Eltern aus ihrer Ehe gemacht haben. Er dagegen ist auf der Suche nach Liebe ohne Glück, die jedoch die Mühe lohnt. Marek erzählt die Geschichte einer Generation ohne Tiefgang. Trotz Desillusion, Bitterkeit und Gefühlskälte erreicht Marek schließlich über Umwege sein Ziel! Stilistische Schwächen, trotzdem eine gute Investition.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jagt, Marek van der
Verfasserangabe: Marek van der Jagt
Jahr: 2002
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-06311-3
Beschreibung: 331 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: De geschiedenis van mijn kaalheid <dt.>
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.