Cover von Ein Besuch von Monsieur Voltaire wird in neuem Tab geöffnet

Ein Besuch von Monsieur Voltaire

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Küng, Dinah Lee
Verfasserangabe: Dinah Lee Küng
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2005
Verlag: München, Page & Turner
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Kue Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als die amerikanische Auslandskorrespondentin Dinah mit ihrem Mann und den 3 Kindern in ein Schweizer Bergdorf zieht, erwartet sie, endlich sesshaft zu werden und Ruhe in einem eigenen Haus. Von Anfang an geht aber alles schief: Im Haus sind noch die Bauarbeiter, die Dorfbewohner entpuppen sich als äußerst misstrauisch, die Schule ist reichlich bürokratisch und als der kleine Sohn Theo einen Asthmaanfall erleidet, gibt es auch noch Probleme mit dem Arzt. Dieser stellt sich der gestressten Dinah als François Marie Arouet vor, alias Voltaire. Da er über 200 Jahre tot ist und offensichtlich nur für sie sichtbar, glaubt sie, das Gespenst bald los zu sein. Stattdessen richtet er sich häuslich ein und es entsteht eine merkwürdige Freundschaft. Durch den Kunstgriff der Autorin wird der Leser häppchenweise mit Informationen zu "Monsieur V." versorgt und merkt, dass seine bissigen Kommentare durchaus auch in der heutigen Zeit zutreffen. Die witzige Situation, in der man selbst einmal sein möchte, wird geistreich und vergnüglich dargeboten. Zur Anschaffung sehr empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Küng, Dinah Lee
Verfasserangabe: Dinah Lee Küng
Jahr: 2005
Verlag: München, Page & Turner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 3-442-20297-3
Beschreibung: 412 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: A visit from Voltaire
Fußnote: Aus dem Engl. übers.