Cover von Das Gutenberg-Komplott wird in neuem Tab geöffnet

Das Gutenberg-Komplott

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Born, Christoph
Verfasserangabe: Christoph Born
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: Giessen, Brunnen-Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Bor Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mainz 1454: Johannes Gutenberg arbeitet im Geheimen an seiner bahnbrechenden Erfindung des Buchdrucks. Als der neue Richter in der Stadt, Thomas Berger, bei einer ermordeten jungen Frau Pläne für eine Buchpresse findet, wird schnell klar, dass es in Gutenbergs Werkstatt einen Verräter gibt. Doch wer sind seine Hintermänner und warum muss der Goldschmied Friedrich Metz sterben? Thomas Berger kommt einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur, die ihn in große Gefahr bringt. Christoph Born ist ein großer Kenner der Geschichte des Buchdrucks und seine Verschwörungstheorien um diese die Welt verändernde Entwicklung sind plausibel und einleuchtend. Der sorgfältig recherchierte historische Hintergrund seiner spannenden Kriminalgeschichte macht aus seinem Roman eine ideale Kombination aus solider Unterhaltung und Wissensvermittlung, die durch ein Glossar im Anhang noch unterstützt wird. Seine manchmal etwas hölzernen Sätze und die teilweise etwas plakativen Charaktere kann man dem Autor wegen der fesselnden und erhellenden Umsetzung seines Themas verzeihen. Für größere Bestände eine lohnende Anschaffung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Born, Christoph
Verfasserangabe: Christoph Born
Jahr: 2006
Verlag: Giessen, Brunnen-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Roman
ISBN: 3-7655-1933-2
Beschreibung: 315 S. : Ill.
Schlagwörter: Aufklärung <Kriminologie>; Belletristische Darstellung; Geschichte 1454; Gutenberg, Johannes; Mainz; Mord; Richter
Suche nach dieser Beteiligten Person