Cover von Klabautermann an Bord wird in neuem Tab geöffnet

Klabautermann an Bord

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maar, Paul
Verfasserangabe: Paul Maar
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Oetinger
Reihe: Sonne, Mond und Sterne
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Maa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Martin und Miriam sind Zwillinge, 8 Jahre alt und am 22. Februar geboren. Nur deshalb können sie den kleinen Klabautermann Pi Di auf dem Kreuzfahrtdampfer sehen und ihre unentdeckten Erlebnisse mit ihm teilen. Eigentlich ist das kleine Männchen erst ein Klabauterlehrling, der für die Klabautermann-Prüfung noch 3 Aufgaben erfüllen muss: 1. vom Kapitänstisch essen, 2. Passagiere mit Lärm erschrecken, 3. Ordnung schaffen. Aber auf einem modernen Schiff wie diesem ist das gar nicht so einfach. Die 1. Aufgabe hätten Martin und Miriam ihm fast verdorben, weil sie ihn hindern wollten; auch die 2. Aufgabe, für die der Klabautermann den Kellner mit vollem Tablett zum Sturz bringen wollte, haben sie ihm verpatzt. Aber dann haben sie des Kleinen Not verstanden und geholfen, dass er seine Prüfungsaufgaben doch noch erfüllen konnte. - Eine witzige, reich illustrierte Erstlesergeschichte, die mancherlei Situationskomik birgt, mit der Unkenntnis der Eltern und geheimem Wissen der Kinder spielt, eine kleine Lexikoninformation über Klabautermänner einbezieht und mit fröhlichem Klabauterlied schließt. - Für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maar, Paul
Verfasserangabe: Paul Maar
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Antolin
ISBN: 978-3-7891-0641-5
Beschreibung: 56 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Sonne, Mond und Sterne
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Harvey, Franziska