Cover von Workout für Faule wird in neuem Tab geöffnet

Workout für Faule

mit vielen kleinen Übungen für die Fitness nebenbei
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wagner, Yvonne
Verfasserangabe: Yvonne Wagner
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2004
Verlag: München, Südwest
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Fitness & Beauty / Fitness Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Fitnessbuch-Markt will noch den letzten Faulen einfangen. "Das optimale Programm für alle, die sich nicht anstrengen, aber dennoch fit sein wollen" (Umschlag) - ein "alltagstaugliches Training" für zu Hause, für das Büro, unterwegs. Ein wenig Anstrengung bei den 54 deutlich gezeichneten leichten Dehn-, Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen ist schon nötig. Dazu gibt es Tipps für richtiges Bewegen im Alltag: beim Aufstehen, bei Haus- und Gartenarbeit, Heben, Einkaufen, Sitzen. Dazu übliche Empfehlungen für Rad fahren und Spaziergänge und ein Notprogramm für Eilige. Wagner, Diplom-Sportlehrerin, Judoka und Journalistin weiß, dass weniger mehr ist. Denn wer diese Übungen regelmäßig macht, wird langfristig Erfolge erzielen. Weniger Wohlfühl-Tipps, mehr Übungen als bei U. Moriabadis "Lazy Fitness" (BA 11/04). Kürzer gefasst, weniger, dafür leichtere Übungen als bei T. Tschirners "8 Minuten sind genug" (BA 1/04). M. Despeghels "Faule Säcke"-Bücher (BA 5/03, 11/04) sind ernährungs- und motivationsbetonter. Für den schnellen Zugriff ein praktisches, preisgünstiges Einsteigerbuch für alle. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wagner, Yvonne
Verfasserangabe: Yvonne Wagner
Jahr: 2004
Verlag: München, Südwest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Fitness & Beauty / Fitness
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fit und gesund
ISBN: 3-517-06757-1
Beschreibung: 112 S. : Ill.
Schlagwörter: Fitnesstraining; Ratgeber; Übungssammlung
Suche nach dieser Beteiligten Person