Cover von Paulchens größter Traum wird in neuem Tab geöffnet

Paulchens größter Traum

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smajic, Susanne
Verfasserangabe: Text und Ill. von Susanne Smajic
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Betz
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Austauschbestand Standorte: 1 Sma / Medienkiste: Zirkus Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Paulchen lebt im Zirkus und verfolgt einen großen Traum. Er möchte ein genauso eleganter Seiltänzer werden wie seine Freunde, die Affen - doch er ist ein Bär. Vater Carlos, ein Gewichtheber, wünscht, dass Paulchen seine Nachfolge antritt. Seinem Vater zum Trotz beginnt Paulchen heimlich mit der befreundeten Seiltänzergruppe zu trainieren. Eines Tages hat er seinen 1. großen Auftritt. Werden dem Publikum die Kunststücke gefallen? Vor allem, wie wird der Vater reagieren? Susanne Smajic spürt kindgerecht den Gefühlen nach, die in Paulchen toben, als er sich den Wünschen seines Vaters widersetzt, um sein großes Ziel zu verfolgen. Doch nur so kann er zeigen, was alles in ihm steckt und Verständnis und Akzeptanz erreichen. Kinder erfahren, wie wertvoll und unterstützend Freunde sein können. Mimisch ausdrucksstarke, in warmen Farben gehaltene, fröhliche Tierzeichnungen aus dem Zirkusalltag begleiten die einfühlsamen Texte und begeistern Kinder. Ihre Fantasie wird zum kreativen Nachspielen angeregt. Überall gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smajic, Susanne
Verfasserangabe: Text und Ill. von Susanne Smajic
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zirkus
ISBN: 3-219-11277-3
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bär; Bilderbuch; Zirkus
Suche nach dieser Beteiligten Person