Cover von Das fünfte Flugzeug wird in neuem Tab geöffnet

Das fünfte Flugzeug

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cooper, John S.
Verfasserangabe: John S. Cooper
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Minithek Politthriller Coo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der einstige Pulitzer-Preisträger, inzwischen aber ziemlich heruntergekommene Journalist Max Fuller bekommt wieder einmal angeblich brisante Informationen angeboten. Als sein Kontaktmann vor seinen Augen erschossen wird, ahnt Max, dass er auf der Spur der wahren Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 ist. Und diese setzen alles daran, dass ihr Geheimnis gewahrt bleibt. Doch auch Max hat seine Verbindungen und so beginnt eine gefährliche Suche nach der Wahrheit. Der 1. Roman des Historikers ist ein echter Pageturner in bester Thrillermanier. Kurze, knappe Sätze, viele Dialoge, die durch Wortwitz glänzen, häufig wechselnde Schauplätze, all das hält die Leser bei Laune. Dazu kommen Coopers beeindruckende Kenntnisse der diversen Verschwörungstheorien über die Anschläge auf das World Trade Center und Detailinformationen über die Funktionsweisen der einzelnen amerikanischen Ermittlungsbehörden. Geschickt bezieht Cooper diese in die Entwicklung seines logisch konstruierten und dennoch unglaublichen Plots ein. Spannend, niveauvoll, unterhaltsam und deshalb für alle Bestände empfehlenswert!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cooper, John S.
Verfasserangabe: John S. Cooper
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Minithek, Krimi
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Politthriller
ISBN: 978-3-462-03936-8
Beschreibung: 3. Aufl., 366 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.