Cover von Gemeinsam bin ich stark wird in neuem Tab geöffnet

Gemeinsam bin ich stark

eine Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kinskofer, Lotte
Verfasserangabe: von Lotte Kinskofer. Mit Bildern von Verena Ballhaus
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2008
Verlag: Zürich, Bajazzo-Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Kin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bereits der grammatikalisch unkorrekte und irritierende Titel weckt Neugierde. Statt des erwarteten "Gemeinsam sind WIR stark" ist hier ein "ich" stark und zwar nicht alleine sondern "gemeinsam". Lotte Kinskofer erzählt von einer Verletzung. Der Vater hat seinen Sohn Michael "Feigling" genannt, weil er sich in seinen Augen zu viel gefallen ließ und sich nicht wehrte. Das schmerzt. Michael träumt von einem größeren, älteren Ich und findet nach seinem Erwachen dieses ältere Selbst an seiner Seite: Ichmael. Mit ihm werden die Herausforderungen des Alltags zum Kinderspiel. Michael wächst über sich hinaus und weckt im Vater den Wunsch, selbst von einem Freund wie Ichmael begleitet zu werden. Verena Ballhaus hat diese beeindruckende, umfangreiche Geschichte über erstarkendes Selbstbewusstsein mit federleichten Bildern in einer Vogelfamilie angesiedelt. Tuschezeichnungen auf pastelligem Grund erhalten bunte Farbakzente und helfen wie der 1. Titel des Duos Kinskofer/Ballhaus "Der Tag, an dem Marie ein Ungeheuer war" (BA 10/01) bei der Auseinandersetzung mit einem schwierigen Thema. Breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kinskofer, Lotte
Verfasserangabe: von Lotte Kinskofer. Mit Bildern von Verena Ballhaus
Jahr: 2008
Verlag: Zürich, Bajazzo-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle
ISBN: 978-3-907588-95-6
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ballhaus, Verena [Ill.]