Cover von Wo ist meine Schwester? wird in neuem Tab geöffnet

Wo ist meine Schwester?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Sven Nordqvist
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Oetinger
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Nor Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf der Suche nach seiner Schwester fliegt der Mäuserich zusammen mit seinem Großvater in einem Birnenballon durch fantastische Traumlandschaften, immer zu Orten, von denen die Schwester erzählt hat, denn es ist wichtig an den richtigen Stellen zu suchen, wenn man sie finden will. Sven Nordqvist hatte die Idee zu diesem Buch schon vor vielen Jahren, später zeichnete er nach seinen urspünglichen Skizzen die Bilder - in unverwechselbarer Manier, fantasievoll und detailverliebt - erst danach schrieb er den Text. Und so ist der Text auch nicht zwingend, er soll sogar unabhängig vom Buch gelesen werden können, um den Kindern die Freiheit zu lassen, in das Buch einzutauchen, sich eigene Geschichten zu erfinden und sich darin zu verlieren. Nordqvist hatte damals die Vorstellung, ein langes Bild zu schaffen, das den Flug durch die Fantasiewelten nach und nach enthüllt und so wird beim Umblättern immer ein kleines Stück der Landschaft in die nächste eingefügt. Ein außergewöhnliches Bilderbuch, ausgezeichnet mit dem schwedischen August-(Strindberg-)Preis und sehr gerne für alle Bibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Sven Nordqvist
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7891-6940-3
Beschreibung: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Var är min syster? <dt.>
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.