Cover von One Fifth Avenue wird in neuem Tab geöffnet

One Fifth Avenue

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bushnell, Candace
Verfasserangabe: Candace Bushnell
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2009
Verlag: Köln, DuMont
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Bush Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Man muss Bushnells "Sex and the City" nicht mögen, um diesen Gesellschaftsroman über Glanz und Gier, Hybris und Konkurrenz einer Geldelite kurz vor der Immobilien- und Finanzkrise mitreißend zu finden. Schauplatz ist DIE magische Adresse New Yorks, dort zu wohnen "triumphales Zeugnis dessen, was einige Männer erreichen konnten und andere eben nicht". Ganz oben, in der besten Lage, der Hedgefondsmanager, um den sich ein so spannender wie zynischer Plot über das Rattenrennen um Ruhm und Reichtum entwickelt, das mehr Verlierer als Gewinner produziert. Ganz unten der nur wenig erfolgreiche Schriftsteller, dessen 1. Bestseller einige Verwerfungen bei Rangfolgen und Promi-Faktoren provoziert ... Dies dürfte Bushnells (zuletzt BA 4/06) bislang bestes Buch sein, scharfes Porträt der von Angst und Neid beherrschten Welt der Aufsteiger, der Rollenspiele der Reichen und Schönen, ihrer Beziehungsstrategien und Intrigen. Ein Roman vom Haben(wollen) und der Erotik des Geldes, der gefangen nimmt, mit beeindruckend konturierten Figuren (Hörbuch in dieser Nr.). Wen über 500 Seiten nicht schrecken, wird ihn verschlingen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bushnell, Candace
Verfasserangabe: Candace Bushnell
Jahr: 2009
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-8321-8098-0
Beschreibung: 1. Aufl., 510 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: One Fifth Avenue <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.