Cover von Familie Fröhlich und das turbulente erste Schuljahr wird in neuem Tab geöffnet

Familie Fröhlich und das turbulente erste Schuljahr

Familiengeschichten zum Vorlesen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mai, Manfred
Verfasserangabe: Manfred Mai. Mit Bildern von Eva Czerwenka
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Freiburg [u.a.], Kerle bei Herder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.2 Mai Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Lisa in die Schule kommt, ist nicht nur der 1. Schultag voller Spannung. Auch beim Elternabend und auf dem Schulweg erlebt Lisa mit ihrem Bruder Lukas und ihrer Freundin Marie aufregende Situationen. Und als die Familie Fröhlich in den Sommerferien mit dem Zug an die Nordsee reist, wollen die Kinder am liebsten für immer da bleiben. Die sehr lebendig und realistisch erzählten Familiengeschichten werden nicht zuletzt durch die ausdrucksstarken Bilder von Eva Czerwenka Kinder ab 5 Jahren und Schulanfänger/-innen sehr ansprechen. Der bekannte Autor scheint in diesem Band seine früher erschienenen Geschichten um die Familie Binder "Endlich fängt die Schule an" (BA 1/91) und "Endlich sind Ferien" (BA 7/93) neu verarbeitet zu haben. Ein entsprechender Hinweis des Verlags wäre hilfreich für Bibliotheken, die diese Bände eventuell noch im Bestand haben sollten. Da dies jedoch eher unwahrscheinlich ist, sei der fröhlich, aber mit ernsten Zwischentönen erzählte und illustrierte Titel zum Vor- und Selbstlesen allen Bibliotheken gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mai, Manfred
Verfasserangabe: Manfred Mai. Mit Bildern von Eva Czerwenka
Jahr: 2007
Verlag: Freiburg [u.a.], Kerle bei Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Vorlesebuch
ISBN: 978-3-451-70770-4
Beschreibung: 76 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Czerwenka, Eva [Ill.]