Cover von Ein Morgen mit Papa wird in neuem Tab geöffnet

Ein Morgen mit Papa

eine Geschichte
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2009
Verlag: München, Ars-Ed.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Mor Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer an diesem Morgen den Überblick hat, ist klar, das ist Luis und nicht Papa. Es steht nämlich ein Kindergartenausflug bevor und Luis weiß genau, was noch zu erledigen ist und dass dafür nicht mehr allzu viel Zeit zur Verfügung steht: Brote sind zu schmieren, der Rucksack muss noch gesucht werden, aber der Vater scheint alle Zeit der Welt zu haben, jedenfalls lässt er es gemütlich angehen und verschwindet erst einmal hinter der Zeitung, bis sein Blick auf die Uhr fällt und dann muss alles ganz schnell gehen. Eine Vater-Sohn-Geschichte zum Schmunzeln. Die Rollen sind vertauscht, es ist der Vater, der trödelt und der vom Sohn angeschoben werden muss. Aber es ist ein liebenswerter und auch verlässlicher Vater, denn als er schließlich den Ernst der Lage erkennt, setzt er sich voll ein und Luis erreicht den Ausflugsbus noch rechtzeitig. Die farbenfrohen Bilder betonen den Witz der Situation, Vater und Sohn sind der lebhafte Mittelpunkt und werden als absolut sympathisches Team dargestellt. Für alle Bibliotheken gerne empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: München, Ars-Ed.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-7607-3645-7
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Junge; Vater
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Herzhoff, Sarah; Gotzen-Beek, Betina