Cover von Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen wird in neuem Tab geöffnet

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

die Geschichte von dem kleinen Jungen und dem großen Geld, vom Lachen und vom Weinen, vom Wettgeschäft und einem sehr karierten Herrn ; erzählt von Timm, dem Marionettenspieler ; aufnotiert für alle, die noch lachen können
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüss, James
Verfasserangabe: James Krüss
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Oetinger
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 Krue Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vom Lachen, vom Teufel und einem unglaublichen Handel Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf … Die Geschichte von Timm Thaler wurde mehrfach verfilmt und läuft immer wieder sehr erfolgreich als Zeichentrickserie im Kinderfernsehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüss, James
Verfasserangabe: James Krüss
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin
ISBN: 978-3-7891-4040-2
Beschreibung: 255 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person