Cover von Väter und Sohn wird in neuem Tab geöffnet

Väter und Sohn

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schindler, Nina
Verfasserangabe: Nina Schindler. Ill. von Christiane Pieper
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2000
Verlag: München, Bertelsmann
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 Schi Status: Vermisst Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Toll: Paul ist wieder da - und mit ihm ein weiteres Familienproblem. Nachdem er den neuen Mann seiner Mutter akzeptiert hat ("Und wo bleib ich?", 1999) und das frische Baby lieben gelernt hat ("Bruder zu verschenken", 2000), macht er sich an die Altlasten. Er besucht seinen Vater, der die Familie kurz nach Pauls Geburt verließ, in New York. Vieles ist super für Paul: die riesige Stadt, Rollerbladen und auch Tracy, die er im Park trifft. Doch ein bisschen ist er auch vom Heimweh geplagt, und vor allem eins liegt Paul im Magen: Sein Vater ist schwul und lebt mit einem farbigen Künstler zusammen. Das will erst mal verdaut sein! Diese Vater-Sohn-Konstellation ist sicher nicht alltäglich, macht aber nix, denn Paul ist ein so sympathischer Ich-Erzähler, so lebendig und realistisch, dass junge (und nicht mehr ganz junge) LeserInnen ihn gern bei seinen Abenteuern begleiten. Und wie gehabt erzählt N. Schindler die Geschichte überaus flott, witzig, treffend und echt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schindler, Nina
Verfasserangabe: Nina Schindler. Ill. von Christiane Pieper
Jahr: 2000
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-570-12562-9
Beschreibung: 120 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Annäherung; Homosexueller; Junge; Kinderbuch; New York, NY; Vater
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pieper, Christiane [Ill.]