Cover von Björn Bär findet etwas Lustiges wird in neuem Tab geöffnet

Björn Bär findet etwas Lustiges

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Sven Nordqvist
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Ellermann
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Nor Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024

Inhalt

Unterwegs zum Himbeersuchen findet ein zotteliger Bär mit Bommelmütze 2 seltsame Gegenstände, wie er sie noch nie gesehen hat: einen Stuhl und eine Schubkarre. Seine Erlebnisse mit den Fundstücken erschienen bereits 1992 bei Oetinger in einer 2-bändigen Ausgabe ("Nicke findet einen Stuhl" und "Nicke fährt Taxi", BA 12/92). Überall sicher längst zerlesen, sodass die Neuauflage der bärigen Erfahrungen von "Nicke", der jetzt "Björn Bär" heißt, höchst willkommen sein wird. Einen Stuhl hat der Bär noch nie gesehen, entsprechend unbeholfen stellt er sich bei seinen Sitzversuchen an, unterstützt von Passanten, die ihm kopfschüttelnd helfen. Nach S. Nordquists Manier witzig und fröhlich farbig illustriert, begeistert seine Tapsigkeit schon jüngste Betrachter. Das gilt auch für Björn Bärs Erfahrungen als Taxifahrer. Ermattet nach etlichen Fahrten, entscheidet er, dass sein Taxi, die Schubkarre, in der er Kaninchen, eine feine Dame im Pelzmantel und einen eiligen Lehrer mit Gehrock transportiert, fortan nur bergab fährt. Mit animierendem Cover versehen eine hinreißende Edition. Unbedingt für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Sven Nordqvist
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Ellermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges
ISBN: 978-3-7707-5367-3
Beschreibung: [24] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.