Cover von Was macht die Farben bunt? wird in neuem Tab geöffnet

Was macht die Farben bunt?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfister, Marcus
Verfasserangabe: Marcus Pfister
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2011
Verlag: Zürich, NordSüd
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Pfi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Name Marcus Pfister wird wohl immer mit dem Regenbogenfisch assoziiert bleiben, auch wenn er hier sein 50. Bilderbuch zum 50-Jahres-Jubiläum seines Verlages vorlegt. Schon das Querformat und das bunte Cover verweisen auf einen gänzlich neuen Stil. Der weiße Hintergrund lässt die Farben leuchten, zudem gibt es dezent eingesetzte Glitzereffekte. Laut Verlagsinformation zeigen die Bilder "eine künstlerische Neuorientierung. Er überrascht mit klaren, reduzierten Formen. Sie entstehen in einer Abriebtechnik (Frottage), in der zufällige Formen eine große Rolle spielen". Jede Doppelseite zeigt ein Motiv aus der Natur und durch die tiefsinnigen und philosophischen Fragen, die nicht wirklich beantwortet werden können wie z.B. "Sag mir, was macht die Farben bunt? Gibt es für alles einen Grund?" entsteht ein ganz eigener Zauber. Im Anhang sind übrigens alle 14 Fragen aufgelistet. Ein wunderschönes Bilderbuch, um (nicht nur) mit Kindern ins Gespräch zu kommen und ein Muss für jede Bestandsgröße!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfister, Marcus
Verfasserangabe: Marcus Pfister
Jahr: 2011
Verlag: Zürich, NordSüd
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Natur
ISBN: 978-3-314-10000-0
Beschreibung: [15] Bl. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person