Cover von Mission Walhalla wird in neuem Tab geöffnet

Mission Walhalla

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerr, Philip
Verfasserangabe: Philip Kerr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2011
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Politthriller Ker Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zunächst Kuba, 1954. Der Autor (zuletzt "Die Adlon-Verschwörung", BA 5/10) lässt seinen in die politische Geschichte verstrickten und hier mehrfach vorgestellten Privatermittler Carlos Hausner, eigentlich Bernie Gunther, mitten in den Nachkriegswehen mit seinem Boot nach Haiti ausreisen. Doch wird der frühere Berliner Kriminalkommissar unterwegs abgefangen und gerät in die Hände der CIA. Er gilt als Kriegsverbrecher, hat böse Erfahrungen am Ende der Weimarer Republik und in Paris nach der deutschen Besetzung gemacht. Er soll für die Franzosen arbeiten und ein gesuchtes Mitglied der SS identifizieren. Episoden um Reinhard Heydrich und Erich Mielke, den er aufstöbern will, zeigen sein Bestreben, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht aus dem Blick zu verlieren. Atmosphärisch dicht werden die Schauplätze eingefangen. Niveauvoller Politthriller, der die oft trostlose Zeitgeschichte auferstehen lässt und zugleich am Beispiel von Gunther die Schatten seiner Vergangenheit wendungsreich und plastisch thematisiert. - Breit einstellbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerr, Philip
Verfasserangabe: Philip Kerr
Jahr: 2011
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, Politthriller
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Politthriller
ISBN: 978-3-8052-5022-1
Beschreibung: 541 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Field Grey <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.