Cover von Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall wird in neuem Tab geöffnet

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertram, Rüdiger
Verfasserangabe: Rüdiger Bertram
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2013
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Reihe: Detektiv Paule / Rüdiger Bertram; 01 , Leserabe : 2. Lesestufe
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Ber Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Paules Detektivbüro besteht aus einem alten Campingtisch plus Stuhl im Park. Das Geschäft kommt nicht so richtig in Schwung, außerdem nervt ihn seine kleine Schwester Nina, auf die er immer aufpassen muss. Doch als sein gesamtes Equipment geklaut wird und auch noch Nina verschwindet, ist sein ganzer Einsatz gefragt. Aber clevere Leser merken schnell: Eigentlich ist Nina die Superdetektivin, sie sieht jede Spur, findet den Dieb auf dem Flohmarkt und alles löst sich harmonisch auf. - Witzig und originell, das Autoren-/Illustratorengespann ist auch für die Chaos-Serie "Coolman und ich" verantwortlich. Reihenüblich mit großer Fibelschrift, Flattersatz und Rätsel zum Textverständnis.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertram, Rüdiger
Verfasserangabe: Rüdiger Bertram
Jahr: 2013
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter, Antolin
ISBN: 978-3-473-36299-8
Beschreibung: 42 S. : überw. Ill.
Reihe: Detektiv Paule / Rüdiger Bertram; 01 , Leserabe : 2. Lesestufe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulmeyer, Heribert