Cover von Cliffhanger wird in neuem Tab geöffnet

Cliffhanger

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Binding, Tim
Verfasserangabe: Tim Binding
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2010
Verlag: München, Heyne
Reihe: Al Greenwood / Tim Binding; 01
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Minithek Bin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Küssende Karpfen, missglückende Morde und warmer Dauerregen - eine schwarze Komödie von der grünen Insel. Ein altes Auto, ein blitzblanker Wohnwagen und zwei schillernde Karpfen: Das sind Al Greenwoods Leidenschaften. Audrey, seine Frau, zählt nicht dazu, und Al will vor allem eines: sie loswerden. An einem regnerischen Spätsommertag folgt er ihr die Klippe hinauf, wo sie allein in ihrem gelben Mantel steht und aufs Meer hinausschaut. Ein kleiner Schubs nur, und weg ist sie - denkt er. Doch als er ebenso regennass wie erleichtert zu Hause ankommt, räkelt sich Audrey genüsslich vor dem Kamin. Mit einem Schlag hat Al Greenwood andere Probleme als eine totgelaufene Ehe. Wo war Audrey, wenn nicht am Kliff? Und wen hat er die Klippe hinuntergestoßen, wenn nicht sie? Und dann muss er sich auch noch die Dorfbewohner vom Leib halten, die in alles ihre Nase stecken, allen voran die dauerbekiffte Nachbarin Alice Blackstock; den Fischer Kim - Liebhaber seiner unehelichen Tochter Miranda -; und nicht zuletzt Detective Inspector Rump, der weniger Menschen- als Karpfenkenner ist und glücklicherweise meistens im Trüben fischt. Doch was passierte wirklich an diesem Tag hoch oben am Kliff? Mit Cliffhanger ist Tim Binding eine hinreißender Roman gelungen, voll schwarzen Humors und skurriler Figuren, kurzum: ein Glanzstück britischer Komik.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Binding, Tim
Verfasserangabe: Tim Binding
Jahr: 2010
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Minithek
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-453-43445-5
Beschreibung: Vollst. dt. Taschenbuchausg., 350 S.
Reihe: Al Greenwood / Tim Binding; 01
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Cliffhanger <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.