Cover von Kulturschock Türkei wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Kulturschock Türkei

[andere Länder - andere Sitten: Alltagskultur ..., Tradition ..., Verhaltensregeln ..., Religion ..., Tabus ..., Mann und Frau ..., Stadt- und Landleben ..., usw.]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferner, Manfred
Verfasserangabe: Manfred Ferner
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2012
Verlag: REISE KNOW-HOW
Reihe: Reise-Know-how
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Fer Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Asien oder Europa, Quo vadis Türkei? Die meisten Touristen an der türkischen Mittelmeerküste können sich nicht vorstellen, dass sich direkt hinter den taurischen Bergen noch ein anderes Land in einer anderen Zeit, mit einem anderen Denken erstreckt. Wie kaum ein weiterer Staat befindet sich die Türkei in ständigem Spagat zwischen Ost und West, Moderne und Tradition, Islam und Europa, Stadt und Land. Der Autor bereiste bisher mehr als 60 Staaten. Das Verhältnis zur Türkei ist für ihn jedoch immer ein besonderes geblieben: Bei jedem Abschied hatte er das Gefühl, reich und dauerhaft beschenkt worden zu sein. In Geschichten und Anekdoten spürt er in diesem Buch deshalb die landestypischen Eigenarten jenseits des westlich geprägten Globalisierungsprozesses auf und wirbt für eine Kultur, deren Würde und Schönheit nur diejenigen sehen können, die sie auch verstehen. In ausführlichen Kapiteln werden die geschichtlichen, religiösen und sozialen Entwicklungen der Türkei und ihre kulturellen Hintergründe beschrieben. Den letzten Teil seines Buches widmet der Autor den interkulturellen Begegnungen im Alltag. Der Kulturführer "KulturSchock Türkei" bietet einen guten Einstieg in das Verständnis der türkischen Kultur, die auch fester Bestandteil des deutschen Alltags geworden ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferner, Manfred
Verfasserangabe: Manfred Ferner
Jahr: 2012
Verlag: REISE KNOW-HOW
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8317-1316-5
Beschreibung: 265 S. zahlr. Ill.
Reihe: Reise-Know-how
Schlagwörter: Landeskunde; Ratgeber; Reise; Türkei
Suche nach dieser Beteiligten Person