Cover von Advent, Advent, die Mama rennt wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Advent, Advent, die Mama rennt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolff, Anke
Verfasserangabe: Anke Wolff
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2013
Verlag: Langen Müller
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Wol Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür, die Familie sitzt vor dem wohlig warmen Kamin, und erzählt sich Weihnachtsgeschichten, da klopft es an die Tür und Knecht Rupprecht steckt seinen verschneiten Kopf in die Stube... Das kann doch nur ein Märchen sein! So harmonisch geht es schon lange nicht mehr zu - selbst in der Welt der Weihnachtsgeschichten nicht. Dort weigert sich nämlich das Rentier Rudolph, wie jedes Jahr den schweren Schlitten durch die Welt zu ziehen. Oma Finchens selbstgestrickte Socken will plötzlich auch keiner mehr haben, eine mysteriöse Antiweihnachtspartei treibt in der Nachbarschaft ihr Unwesen und bei der Familie Wertefort steht der Weihnachtsmann dieses Jahr von vornherein auf dem Abstellgleis. Anke Wolff erzählt ungewöhnliche Geschichten aus dem vorweihnachtlichen Alltag, lässt bekannte Gestalten aus Weihnachtsmärchen neue Abenteuer bestehen und berichtet von alten Weihnachtslegenden ihrer Familie. Eine wunderbar skurrile Sammlung, die zeigt, wie man dem Weihnachtsstress entfliehen kann, der jedes Jahr ein wenig früher mit den Schokoladenmännern in der Kaufhausauslage beginnt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolff, Anke
Verfasserangabe: Anke Wolff
Jahr: 2013
Verlag: Langen Müller
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7844-8184-5
Beschreibung: 133 S. Ill.
Schlagwörter: Weihnachten
Suche nach dieser Beteiligten Person