Cover von Die Sprache des Wassers wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Sprache des Wassers

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crossan, Sarah
Verfasserangabe: Sarah Crossan
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2013
Verlag: mixtvision DIGITAL GmbH & Co. KG (ehemals Childertainment)
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nur mit einem Koffer und einem alten Wäschesack im Gepäck, bricht das polnische Mädchen Kasienka mit ihrer Mutter nach England auf. Dort wollen sie den Vater suchen, der die Familie für ein besseres Leben im Westen verlassen hat. Doch das neue Leben in Coventry gestaltet sich anders als geplant; Kasienka kämpft mit Mobbing, möchte eigentlich so schnell wie möglich zurück in die Heimat und muss doch Abend für Abend gemeinsam mit ihrer Mutter den untergetauchten Vater suchen. Aber als sie ins Schwimmteam aufgenommen wird, fasst sie neuen Mut. Und dann ist da auch noch William, der nette Junge aus der Siebten ... Sarah Crossan erzählt ihre moderne Einwanderer-Geschichte in griffiger, gebundener Sprache. Die künstlerische Umschlaggestaltung stammt von dem bekannten Illustrator Oliver Jeffers. In Großbritannien wurde das Buch (Originaltitel: The Weight Of Water) für die bedeutende Carnegie Medal 2013 nominiert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crossan, Sarah
Verfasserangabe: Sarah Crossan
Jahr: 2013
Verlag: mixtvision DIGITAL GmbH & Co. KG (ehemals Childertainment)
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783944572383
Beschreibung: 164 S.
Schlagwörter: Annäherung; Außenseiterin; Identitätsfindung; Jugendbuch; Männliche Jugend; Mitschüler; Schulwechsel; Soziale Integration; Stansted; Verlieben; Weibliche polnische Jugendliche; Wohnungswechsel
Suche nach dieser Beteiligten Person