Cover von Nele sagt: Nein, mit Fremden geh ich nicht! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Nele sagt: Nein, mit Fremden geh ich nicht!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Luhn, Usch
Verfasserangabe: Usch Luhn
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2015
Verlag: cbj
Reihe: Ich bin Nele / Usch Luhn; 10
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Heute will Papa Nele vom Kindergarten abholen. Ungeduldig wartet Nele vor dem Tor. Die meisten anderen Kinder sind schon weg. Da beugt sich ein freundlicher Herr zu Nele und spricht sie an. Er hat ein Bild von einem süßen Hund dabei. Nele kennt den Mann nicht. Und von Mama weiß sie, dass sie nicht mit Fremden sprechen soll. Laut sagt sie "Ich kenn dich nicht" und läuft zurück in den Kindergarten. Dort kommt ihr schon Frau Bienenstich entgegen. Nele hilft ihr ein bisschen beim Aufräumen, bis kurz darauf Papa da ist. Er hatte sich nur ein wenig verspätet. Dieses Buch macht Kindern Mut, laut Nein zu sagen, wenn sie sich unwohl fühlen. Es zeigt auf, wie klare Regeln und Absprachen helfen, unsere Kinder zu schützen. Usch Luhn erzählt sensibel, ohne Angst zu machen, und bietet mit Neles Geschichte einen guten Gesprächsanlass für Zuhause oder im Kindergarten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Luhn, Usch
Verfasserangabe: Usch Luhn
Jahr: 2015
Verlag: cbj
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641159290
Beschreibung: 7 S. überw. Ill. (farb.)
Reihe: Ich bin Nele / Usch Luhn; 10
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sturm, Carola