Cover von Freiheiten wird in neuem Tab geöffnet

Freiheiten

Essays
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Zadie (Verfasser)
Verfasserangabe: Zadie Smith ; aus dem Englischen von Tanja Handels
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesellschaft / Zeitfragen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Großartige Essays von Zadie Smith, »einer der wichtigsten literarischen Stimmen unserer Zeit« (Die Welt).
 
Zadie Smith ist nicht nur Autorin vieler hochgelobter Romane, sondern sie brilliert auch besonders in dieser kurzen Form, den Essays. Der vorliegende Band zeigt sie politischer denn je, denn Zadie Smith hat viel zu sagen über die zunehmend bedrohliche Verfasstheit der Welt und der Gesellschaft und bezieht sehr persönlich Stellung.
 
Die Essays sind in fünf Kategorien unterteilt, und alle haben es in sich: »In der Welt« versammelt die politischen Essays, und gerade ihre Gedanken zum Brexit und zu Trump sind vielschichtig und erhellend, authentisch und engagiert. Die Kapitel »Im Publikum«, »Im Museum«, »Im Bücherregal« und »Freiheiten« erzählen uns ihre Sicht auf kulturelle Ereignisse oder persönlich Erlebtes und geben dabei immer ganz viel über sie selbst preis. Da sie sich mit schlechter Politik, guten Büchern, amerikanischen Rappern, Facebook und alten Meistern ähnlich gut auskennt, schreibt sie mit leichter Hand und mal böse, mal bewundernd Essays von besonderer Qualität, die uns die Welt schärfer sehen lassen.
Ein Muss für jeden politisch denkenden Leser!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Zadie (Verfasser)
Verfasserangabe: Zadie Smith ; aus dem Englischen von Tanja Handels
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesellschaft / Zeitfragen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Politik, Gesellschaft, Kultur
ISBN: 978-3-462-05214-5
Beschreibung: 1. Auflage, 509 Seiten, Illustrationen (schwarz-weiß)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Handels, Tanja (Übersetzer)
Originaltitel: Feel free