Cover von Besichtigung eines Unglücks wird in neuem Tab geöffnet

Besichtigung eines Unglücks

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Loschütz, Gert (Verfasser)
Verfasserangabe: Gert Loschütz
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt am Main, Schöffling & Co.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Losch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Dezember 1939 kommt es vor dem Bahnhof von Genthin zum schwersten Zugunglück, das sich jemals auf deutschem Boden ereignet hat. Zwei Züge prallen aufeinander, zahlreiche Menschen sterben. In einem davon sitzt Carla, die schwer verletzt überlebt. Verlobt ist sie mit Richard, einem Juden aus Neuss, aber nicht er ist ihr Begleiter, sondern der Italiener Giuseppe Buonomo, der durch den Aufprall ums Leben kommt. Das Ladenmädchen Lisa vom Kaufhaus Magnus erhält den Auftrag, der Verletzten, die bei dem Unglück alles verloren hat, Kleidung zu bringen. Aber da gibt Carla sich bereits als Frau Buonomo aus. Was versucht sie zu verbergen?
Von diesem mysteriösen Vorfall erfährt viele Jahre später Lisas Sohn Thomas Vandersee, dem die Mutter zugleich ihre eigene Liebes- und Unglücksgeschichte erzählt. Kann er Carlas Geheimnis ergründen? Hängt es womöglich mit seiner eigenen Familie zusammen?
Vor dem Hintergrund einer historischen Katastrophe erzählt der Romancier Gert Loschütz eine große, unter die Haut gehende Geschichte von Liebe und Verrat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Loschütz, Gert (Verfasser)
Verfasserangabe: Gert Loschütz
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt am Main, Schöffling & Co.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte, Liebe, Nominierung Deutscher Buchpreis 2021
ISBN: 978-3-89561-157-5
Beschreibung: Zweite Auflage, 331 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Besichtigung eines Unglücks