Freitag, 19. Juli 2019
   

Details

Kinderferienprogramm
18. Juli, 14.30 Uhr:
4-6 Jahre
22. Juli, 10.00-13.00 Uhr:
Klasse 1-2
29. Juli, 10.00-13.00 Uhr:
Klasse 3-4

Teilnehmerzahl auf 15 Kinder begrenzt
Voranmeldung möglich ab dem 17. Juni
Anmeldung unter:
E-Mail: bibliothek@sankt-wendel.de
Tel.: 06851 / 809 1940
oder vor Ort in der Bibliothek

 
 

 

Kinderferienprogramm

Der wunderbare Kinderbuchautor Michael Ende wäre in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden, Grund genug sich an ihn und seine Bücher zu erinnern. Und so dreht sich in unserem diesjährigen Ferienprogramm alles um die Figuren aus Endes Büchern. Gemäß unserem Motto „Lesen, Lachen, Sachen machen“ werden wir zusammen die Geschichten um diese Figuren lesen, aber auch Spiele spielen, basteln und noch vieles mehr.
Seid Ihr dabei? Dann meldet Euch an zum Kinderferienprogramm der Bibliothek. Ihr habt die Möglichkeit an einem von drei Terminen teilzunehmen.

Die erste Aktion „Lesen im Park“ ist für Kinder im Vorschulalter gedacht. Dafür treffen wir uns am Donnerstag, 18. Juli, um 14:30 Uhr in der Bibliothek und gehen gemeinsam mit einem Bollerwagen voller Bücher, Getränke und Picknickdecken in den Stadtpark, um in die Geschichten von Michael Ende einzutauchen. Wer möchte, bringt noch eine Picknickdecke (Klappstuhl geht auch) und etwas zum Knabbern mit, damit wir ein schönes, großes Picknick veranstalten können. Bei schlechtem Wetter, was wir nicht hoffen, findet die Veranstaltung in der Bibliothek statt.

Die zweite Veranstaltung am Montag, 22. Juli, richtet sich an Kinder der ersten und zweiten Klasse, die schon lesen und schreiben können.

Die dritte Veranstaltung am Montag, 29. Juli, ist für Kinder der 3. und 4. Klassen gedacht.
Beide Termine finden zwischen 10 und 13 Uhr in der Bibliothek statt. Bei schönem Wetter wird die Pause im Freien verbracht.

Eine verbindliche Voranmeldung ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl pro Termin erforderlich!

 

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH