Sonntag, 22. September 2019
   

Details

Kunterbunter Vorlesenachmittag
für Kinder im Erstlesealter
(1./2. Schuljahr)
Donnerstag, 26. September
16.00 Uhr - ca. 17.30 Uhr
Teilnehmerzahl begrenzt;
Anmeldung erforderlich
Tel.: 06851 / 809 1940
E-Mail: bibliothek@sankt-wendel.de
 

 

26.09.: Pekkas Bücherbande - "Rocco Randale - Mädchenparty mit Wurm"



 
 

Wo Rocco auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert: ob bei Rosies rosa Mädchenparty oder beim Benimm-Wettbewerb in der Schule. Selbst als er dem Müllmann helfen will, läuft einiges schief.

Wo Rocco auftaucht, gibt es zuverlässig eins: Randale. Nicht, dass er unentwegt Ärger sucht der Ärger sucht ihn. Aber Rocco weiß immer, was dann zu tun ist. Rocco Randale ist ein neuer Held in der Kinderliteratur: ein Junge mit einem Riesentalent für die Fettnäpfchen- und Schlamasselsuche, unverdrossen und immer irgendwie verdreckt. Er hat überhaupt keine Manieren, aber dafür jede Menge verrückter Ideen. Nicht alle Eltern würden sich dieses Kind zum Sohn wünschen. Aber solange er zwischen den Buchdeckeln bleibt, werden ihn alle lieben. Denn zum Weiter- und Immerweiterlesen sind seine Geschichten bestens geeignet. Vor allem für Jungen, die gerade Spaß am Lesen finden (und natürlich werden auch Mädchen lauthals lachen). Der richtige Lesestoff für alle, die manchmal dreckige Finger haben.

     

 

   

 

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH