X
  GO

Details

Vorlese- und Bastelnachmittag
für Kinder im Kindergartenalter

Donnerstag, 28. März
15.30-16.30 Uhr
Teilnehmerzahl begrenzt
Anmeldung erforderlich!
Tel.: 06851 / 809 1940
E-Mail: bibliothek@sankt-wendel.de

 

"Der Marmeladenwolf"

      


 
    

Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum?

In einem Dorf am Waldrand lebte einmal ein Haufen Kinder. Ihr Schulweg führte quer durch den großen, dunklen Wald. Eines Tages lief der kleine Carlo direkt einem hungrigen Wolf vor die Schnauze. Natürlich wollte der Wolf den kleinen Carlo fressen - doch weil der Wolf nicht der intelligenteste seiner Art war, schaffte Carlo es mit einer kleinen Notlüge, ihn auszutricksen. Und glücklicherweise hatte er etwas dabei, das dem Wolf viel, viel besser schmeckte als kleine Kinder ...

Ein heiteres Märchen vom bösen Wolf mit einer Vorliebe für Süßes - für fröhliche Vorlesestunden, die auch den Großen Spaß machen