X
  GO

Details

Freitag, 12. April
19.00 Uhr
Saalbau St. Wendel
Einlass ab 18.00 Uhr

Eintritt 8 €, ermäßigt 5 €
Kartenvorverkauf und -reservierung in der Bibliothek und bei "KLEIN Buch+Papier"


In Zusammenarbeit mit
"KLEIN - Buch+Papier"
im Rahmen der Veranstaltungsreihe
"erLESEN! - Literaturtage im Saarland"

 

 

Sechs Monate auf der ISS - Eine Liebeserklärung an den Weltraum

     
 

Die Faszination unendlicher Weiten: Astronaut Matthias Maurer hat sie erlebt. In seiner Autobiografie erzählt er von seiner spektakulären Mission zur ISS, seiner Forschung, und was er im Weltall, über die Erde und die Menschheit gelernt hat.

Matthias Maurers autobiografischer Bericht über seinen Weg zu den Sternen und sein Leben in der Umlaufbahn begeistert durch wissenschaftliche Details, mitreißende Geschichten aus dem Astronauten-Alltag und ungebremste Entdeckerfreude. Der 600. Mensch, der je die Erde verlassen hat, schildert seine packenden Abenteuer aus ganz persönlicher Sicht und erklärt dabei für alle verständlich, wie Raumfahrt funktioniert und wie sich das Leben in der Schwerelosigkeit anfühlt.

Nach dem Erfolg der ISS-Mission hat Maurer das nächste Ziel fest im Blick: einen Flug zum Mond im Rahmen des Artemis-Programms.