Sonntag, 16. Januar 2022
   

In Kürze

Krimi-Lesung
im Saalbau St. Wendel
Mittwoch, 26. Januar 2022
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass ab 18.00 Uhr


 

 

 

Lesung mit Roland Jankowsky

„Wenn Overbeck kommt…“ oder Roland Jankowsky liest schräge Kriminalgeschichten

Mittwoch, 26. Januar 2022, 19 Uhr, Saalbau St. Wendel

Der Schauspieler Roland Jankowsky ist nicht nur durch die Figur von Kommissar Overbeck in der Kultserie „Wilsberg“ bekannt, er tourt auch mit den von ihm herausgegebenen Kriminalgeschichten durch die Lande. Sein Talent als Schauspieler, Sprecher, Vorleser, aber auch Chansonier stellt er seit Jahrzehnten auf vielen deutschen Bühnen unter Beweis. Und wenn er als Vorleser ins Scheinwerferlicht tritt, ist es nicht verwunderlich, dass sein Alter Ego Overbeck in Sprache, Gestik und der Art, wie er die oft skurrilen Geschichten vorträgt, mitklingt. In der Presse heißt es: „Wer Roland Jankowsky nur als Overbeck kennt, hat ihn noch nicht lesen gehört. Meisterhaft…“.

Eintritt: 16 € im Vorverkauf bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (in St. Wendel ist dies: Klein Buch + Papier) und unter www.ticket-regional.de.

     

 

   
     

 

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH