Cover von Moritz macht das Spiel wird in neuem Tab geöffnet

Moritz macht das Spiel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nahrgang, Frauke
Verfasserangabe: Frauke Nahrgang
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2005
Verlag: München, cbj
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Nah Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eltern können alles verderben. Und natürlich ist auch "die Ziege", Vaters neue Freundin, an der Misere schuld. Denn jetzt ist Moritz mit seiner Mutter in eine andere Stadt gezogen, weit weg vom geliebten SV Hulstorf, den Freunden und der erträumten Profikarriere beim HSV. Nie, nie wieder Fußball schwört sich Moritz - bis er die Kicker von Blau-Gelb kennen lernt. Und die Moritz brauchen, da ihr Torjäger momentan verletzt ist. Und ihm Fußball wieder richtig Spaß machen kann, wenn da nicht ein paar Schwierigkeiten wären und er fast alles vermasselt hätte. Wie Moritz sich für seinen neuen Verein und die Freunde, die auch Klassenkameraden sind, entscheidet, schildert Nahrgang im 1. Band einer neuen, treffend illustrierten Fußball-Reihe lebendig und mit hübscher Charakterisierung kleiner Helden und Nervensägen. Dass die Autorin stimmig über Fußball zu schreiben versteht, hat sie schon öfter bewiesen (zuletzt "Benni macht sein Spiel", BA 3/03) und auch Band 2 (in dieser Nr.) ist so gut gelungen, dass weitere Fortsetzungen überall nachgefragt sein werden. Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nahrgang, Frauke
Verfasserangabe: Frauke Nahrgang
Jahr: 2005
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fußball
ISBN: 3-570-13000-2
Beschreibung: 127 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Fußball, Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gotzen-Beek, Betina