Cover von Das Klapperhaus wird in neuem Tab geöffnet

Das Klapperhaus

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vlugt, Simone van der
Verfasserangabe: Simone van der Vlugt
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2005
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Vlu Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Student Kris wird seit Jahren vom immer gleichen Albtraum geplagt. Auf Anraten seiner Freundin lässt er sich von einer Reinkarnations-Therapeutin in Hypnose versetzen. Und erlebt sich im Jahr 1655 in der Gestalt des Malergesellen Olivier. Der 18-Jährige wird wegen des Verdachts auf Lepra von seiner Familie getrennt und in das (titelgebende) "Klapperhaus" - so nennt der Volksmund die Leprahäuser - eingewiesen. Da er überzeugt ist, nicht von der Krankheit betroffen zu sein, flieht er, stirbt aber bald darauf an Beulenpest. Kris und seine Freundin machen sich auf Spurensuche und entdecken, dass Olivier und seine Familie tatsächlich in Alkmaar gelebt haben. Kris kann sich nun von seinen Albträumen befreien und voll Hoffnung und Kraft in die Zukunft sehen. Van de Vlugt (zuletzt BA 2/01) beschreibt schonungslos hart, genau beobachtend, aber auch humorvoll die Kehrseite der "Goldenen Zeit" in den Niederlanden. Die Gespräche über Medizin und Selbstheilungskräfte aus dieser Zeit sind heute noch aktuell. Harte, aber spannende Kost, die unter die Haut geht. Möglichst für alle Bibliotheken!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vlugt, Simone van der
Verfasserangabe: Simone van der Vlugt
Jahr: 2005
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Geschichte
ISBN: 3-7941-8032-1
Beschreibung: 215 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Erdorf, Rolf
Originaltitel: Schijndood <dt.>