Cover von Sonetschka wird in neuem Tab geöffnet

Sonetschka

und andere Erzählungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulickaja, Ljudmila E.
Verfasserangabe: Ljudmila E. Ulickaja
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 1993
Verlag: Bergisch Gladbach, Bastei-Verlag Lübbe
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Minithek Uli Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sonetschka ist eine versponnene junge Frau, eine leidenschaftliche Bücherleserin, die ganz in der Traumwelt der Literatur lebt. Als sie nach kurzer Bekanntschaft den 20 Jahre älteren Maler Robert heiratet, entdeckt sie, daß es auch außerhalb der Bücherwelt ein glückliches Leben gibt und bewahrt sich dieses trotz schwieriger äußerer Umstände. Als Robert nach Jahren eine Affäre mit einem jungen Mädchen hat, hält Sonetschka unbeirrt an ihrer Ehe fest, kehrt aber nach Roberts Tod wieder zurück in die Phantasiewelt ihrer Bücher. Mit dieser poetischen Liebesgeschichte präsentiert sich die russische Autorin, die zuletzt durch ihren Roman "Medea und ihre Kinder" (BA 4/97) Aufmerksamkeit erregte, wieder als meisterliche Erzählerin. Für "Sonetschka" erhielt sie 1996 in Frankreich den "Prix Médicis" für das beste ausländische Werk - Grund genug, die Erzählung jetzt noch einmal in einer Einzelausgabe vorzulegen. Erstmals auf deutsch veröffentlicht wurde sie bereits in Ulitzkajas Erzählungsband "Zarte und grausame Mädchen" (BA 8/94) - wo dieser Band nicht vorhanden ist, ist diese Ausgabe zur Anschaffung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulickaja, Ljudmila E.
Verfasserangabe: Ljudmila E. Ulickaja
Jahr: 1993
Verlag: Bergisch Gladbach, Bastei-Verlag Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Minithek
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-404-26439-8
Beschreibung: 286 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Sonecka <dt.>
Fußnote: Aus dem Russ. übers.