Cover von Hermann im Mond wird in neuem Tab geöffnet

Hermann im Mond

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dietl, Erhard
Verfasserangabe: Erhard Dietl
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Die Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024

Inhalt

Hermann ist groß und stark. Seine Muskeln sind aus Eisen und sein Schädel ist hart wie Holz. Viktor ist klein und schwach. Seine Muskeln sind aus Pudding und sein Schädel ist nicht aus Holz. Trotzdem wagt es Viktor, sich mit Hermann anzulegen, der ihn nicht vorbeigehen lässt. Hermann droht und spielt sich auf, seine Wut verleiht ihm so viel Schwung, dass er sich damit selbst auf den Mond katapultiert. Dort sitzt Hermann dann ganz allein und langweilt sich, Viktor kann weitergehen. Und vielleicht, irgendwann, holt Viktor die lange Leiter ..., dann hat Hermann aber noch mal Glück gehabt! Dass der körperlich schwächere, aber weniger holzköpfige Victor hier die Oberhand behält, weil er sich von seinem Angreifer nicht einschüchtern lässt, tröstet und gibt Mut. Auch wenn die Situation nur in der Fantasie durchgespielt wird, die richtige Einstellung ist entscheidend. Und dazu kann die locker erzählte und köstlich illustrierte Geschichte sicher etwas beitragen. - Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dietl, Erhard
Verfasserangabe: Erhard Dietl
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gewalt
ISBN: 3-522-43356-4
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person