Cover von Für immer Milena wird in neuem Tab geöffnet

Für immer Milena

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nilsson, Per
Verfasserangabe: Per Nilsson
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2003
Verlag: Hamburg, Oetinger
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Nil Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

David hat Kummer. Milena (BA 12/00) will nichts mehr von ihm wissen, sie behandelt ihn wie Luft. Ob es daran liegt, dass Milena ihn am Sonntag mit Agnes gesehen hat? Agnes ist die Tochter von Papas Freundin und sie und David waren am Sonntag mit Hund Boppel spazieren. Er würde es Milena gern erklären, aber sie lässt ihn nicht mehr an sich heran und schließlich ist David so verzweifelt, dass er sich sogar prügelt, als Fredrick ihn ärgert, was sonst gar nicht seine Art ist. Am Donnerstag endlich kommt David hinter das Geheimnis: Er hat angeblich etwas ganz Furchtbares über Milena gesagt. Fredrick hat das behauptet. Aber der kriegt sein Fett weg und David gelingt es mithilfe von Milenas Bruder, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Es wird nicht gesagt, was Fredrick erfunden hat, aber darum geht es auch nicht. Wichtig ist, dass man Vertrauen zueinander hat und miteinander redet, um solchen Missverständnissen vorzubeugen. Leicht ist es nicht mit der Liebe, das weiß David, aber es lohnt sich, dafür zu kämpfen. Eine Geschichte der leisen Töne, dabei realistisch, spannend und witzig. - Überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nilsson, Per
Verfasserangabe: Per Nilsson
Jahr: 2003
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle, Antolin
ISBN: 3-7891-4317-0
Beschreibung: 61 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Eifersucht, Freundin, Junge, Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kraushaar, Sabine
Originaltitel: För alltid Milena <dt.>
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.