Cover von Platz da! Hier kommt Supermax wird in neuem Tab geöffnet

Platz da! Hier kommt Supermax

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacConnell, Sarah
Verfasserangabe: Sarah MacConnell
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2000
Verlag: Hamburg, Ed. Riesenrad
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 MacCon Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Maximilian ist noch so klein, dass er Minimax gerufen wird. Heute jedoch möchte er der große Retter Supermax sein. Er verkleidet sich mit Maske, Umhang und Riesenturnschuhen, um Bedrängten zu helfen. Zwar entpuppen sich die gefährlichen Monster als Katze, Hund und Nachbarsjunge, aber er kann einen Schmetterling, einen Marienkäfer und zwei Schnecken retten. Leider findet er bei seiner großen Schwester erst Anerkennung seiner Heldtaten, als er eine Spinne vor ihr rettet (oder umgekehrt). Auf dem witzigen Schlussbild sehen wir alle "Geretteten" Dankesbriefe vor seinem Fenster schreiben. Eine ansprechende Geschichte, die besonders durch die fantasievollen und fröhlichen Illustrationen überzeugt. Am schönsten sind die Bilder, auf den die Realität und Supermax' Vorstellungen gegeneinandergestellt sind. Ein Spaß für alle kleinen Helden, den man überall empfehlen kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacConnell, Sarah
Verfasserangabe: Sarah MacConnell
Jahr: 2000
Verlag: Hamburg, Ed. Riesenrad
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-933697-27-1
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch, Held, Junge, Wunsch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.