Cover von Kriminalistik wird in neuem Tab geöffnet

Kriminalistik

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köthe, Rainer
Verfasserangabe: von Dr. Rainer Köthe ; illustriert von Rüdiger Bremert
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2010
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: Was ist was; 98
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Abenteuer - Piraten & Detektive 6.4/Fnl Was Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit der Zeit des Urvaters der Detektive, Sherlock Holmes, hat sich auf dem Gebiet der Kriminalistik vieles verändert. Während Holmes zusammen mit seinem Freund Doktor Watson mit scharfem Verstand, Spürsinn und ausgerüstet mit einer Lupe Verbrecher jagte, ist heute ein Team aus Spezialisten der Spurensicherung, Waffenexperten, Biologen, Chemikern, Ärzten, Fachleuten für Fingerabdrücke und Computerexperten auf Spurensuche. Sie verfügen dabei über die modernsten Techniken und Instrumente. Mit welchen raffinierten Methoden Experten bei der Verbrechensbekämpfung vorgehen, erklärt der Autor Dr. Rainer Köthe in diesem WAS IST WAS-Band. Er beschreibt aber nicht nur die Fahndungsarbeit am Tatort und im Kriminallabor, sondern auch wie Computer-, Wirtschafts- und Umweltkriminelle entlarvt und überführt werden - Verbrechen, von denen Sherlock Holmes noch gar nichts ahnen konnte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köthe, Rainer
Verfasserangabe: von Dr. Rainer Köthe ; illustriert von Rüdiger Bremert
Jahr: 2010
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.4/Fnl
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Detektive & Verbrechen, Abenteuer - Piraten & Detektive
ISBN: 3-7886-0661-4
Beschreibung: 48 Seiten : Illustrationen
Reihe: Was ist was; 98
Schlagwörter: Jugendsachbuch; Kriminalistik; Spurenauswertung; Verbrechen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bremert, Rüdiger (IllustratorIn)