Cover von Was glückliche Paare richtig machen wird in neuem Tab geöffnet

Was glückliche Paare richtig machen

die wichtigsten Rezepte für eine erfüllte Partnerschaft
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thiel, Christian
Verfasserangabe: Christian Thiel
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2007
Verlag: Frankfurt/Main [u.a.], Campus-Verl.
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Mcl 1 Thi Status: Vermisst Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit Anleihen bei Judith S. Wallerstein ("Gute Ehen", BA 2/97) und J. M. Gottman ("Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe", BA 7/00) ist dem Autor zweier Partnersuchbücher (BA 4/99; 6/05) ein klar strukturierter, pragmatischer Ratgeber für eine glückende Zweisamkeit gelungen. Er durchschaut die Mechanismen des Scheiterns von Ehen und ebenso die "Rezepte" glücklicher Paare, die sich nicht trennen. Hier gelingt es ihm, komplexe Sachverhalte einfach und gut nachvollziehbar zu vermitteln, wobei er einige populäre Meinungen vom Tisch fegt ("Faires Streiten gibt es nicht ... Ein Streit ist ein Machtkampf"). Die Umsetzung seiner Rezepte erfordert Selbstdisziplin, denn von endlosen Problemgesprächen hält er gar nichts, ebenso wenig von der beliebten "Umerziehung" des Partners, der sich - unter Druck gesetzt - einzig darauf konzentriert, sich zu verteidigen. Er empfiehlt Treue und Beständigkeit, Respekt und Anerkennung, den Blick auf die Stärken einer Beziehung und hilft mit konstruktiven Übungen auf die Sprünge. So viele Beziehungsratgeber es inzwischen auch gibt, dieser lässt sich uneingeschränkt empfehlen. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thiel, Christian
Verfasserangabe: Christian Thiel
Jahr: 2007
Verlag: Frankfurt/Main [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber Lebensfragen
ISBN: 978-3-593-38163-3
Beschreibung: 205 S.
Schlagwörter: Lösungsstrategie; Partnerschaft; Partnerschaftskonflikt; Ratgeber; Zweierbeziehung
Suche nach dieser Beteiligten Person