Cover von In die Nacht hinein wird in neuem Tab geöffnet

In die Nacht hinein

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cunningham, Michael
Verfasserangabe: Michael Cunningham
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2010
Verlag: München, Luchterhand
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Cun Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das seit langem verheiratete Ehepaar Peter und Rebecca Harris könnte zufrieden sein. Als Galerist und Herausgeber einer Zeitschrift ist genug Geld vorhanden. Der Freundeskreis trägt zum Glück bei. Die Tochter ist bereits selbstständig. Peter lernt Ethan, den jüngeren Bruder seiner Frau kennen, der sich bei ihnen, aus Japan kommend, angesagt hat. Er ist drogenabhängig und möchte gerne Zugang zur Kunst bekommen. Verkrustungen gibt es wohl in jeder Ehe. Peter verliebt sich in den neuen Hausgast. War sein bisheriges Leben eine Lüge? Ist er etwa schwul? Er wird "hoffnungslos wach", stellt seine Karriere, Ehe wie sein Vatersein infrage und erlebt eine anhaltende Seelenkrise, die sein bisheriges Dasein schonungslos entlarvt. Lohnt sich ein kompletter Neuanfang? Intensiv-beeindruckender Roman. Vom Autor zuletzt "Helle Tage" (BA 4/06). - Überall gut einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cunningham, Michael
Verfasserangabe: Michael Cunningham
Jahr: 2010
Verlag: München, Luchterhand
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ehe/Beziehung, Homosexualität
ISBN: 978-3-630-87353-4
Beschreibung: 2. Aufl., 314 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Ehepaar, Identitätskrise, Kunstbetrieb, Mittleres Lebensalter, New York, NY, Fiktionale Darstellung, New York City, NY
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: By nightfall <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.