Cover von Feuerquell wird in neuem Tab geöffnet

Feuerquell

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klass, David
Verfasserangabe: David Klass
Medienkennzeichen: Jugend SL
Jahr: 2007
Verlag: Erlangen, Boje-Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Austauschbestand Standorte: 5.2 Kla / Medienkiste Natur & Umwelt (JUG) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nachdem Jack dank einer sportlichen Leistung medial für Aufsehen sorgte, gerät sein bis dato behütetes Leben aus der Bahn. Monster trachten nach seinem Leben, ein hübsches Mädchen verwandelt sich während des sexuellen Vorspiels in ein fleischfressendes Wesen und der 18-Jährige wird als Prinz und Hoffungsträger einer fernen Zeit bezeichnet und gejagt. Da Jack sich ständig auf der Flucht und auf der Suche nach einem mysteriösen "Feuerquell" befindet, bleibt kaum Zeit für Erklärungen. Zudem soll das Mysterium seiner Herkunft auch noch für Folgebände reichen. David Klass (zuletzt "Wenn er kommt, dann laufen wir", BA 8/06) bemüht alle nur denkbaren Effekte der Filmindustrie und verkleistert diese (unplausibel) mit dem drohenden ökologischen Kollaps. Zwar ist der Rückgriff auf das Frühwerk eines erfolgreichen Autors durchaus erlaubt, dass dieser Roman aus dem Jahr 1999 bisher nicht übersetzt wurde, scheint jedoch vor allem qualitativ begründbar. Temporeiche Verbrauchsliteratur, die Knaben erreichen könnte. Ansonsten besser gleich Filme des Horror- und Action-Genres konsumieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klass, David
Verfasserangabe: David Klass
Jahr: 2007
Verlag: Erlangen, Boje-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Horror, Biologische Vielfalt
ISBN: 978-3-414-82063-1
Beschreibung: 411 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Firestorm <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.