Cover von Bibi braucht Hilfe wird in neuem Tab geöffnet

Bibi braucht Hilfe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwartz, Theo
Verfasserangabe: Theo Schwartz
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2009
Verlag: München, Schneider
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Bib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Bibis Schule findet ein Aktionstag statt, dessen Erlös für die notwendige Renovierung der Schule bestimmt ist. Bibi und ihre Freunde wollen Kuchen backen, aber der Teig geht nicht auf. Da hext Bibi einfach. Doch die Wirkung ist nicht zu stoppen, der Teig quillt und quillt (wie im Märchen vom süßen Brei), füllt Haus und Hof. Bibis Rückzaubersprüche greifen nicht. Da backen die Kinder einfach Unmengen von Lebkuchen und verwandeln die Schule in ein Knusperhaus; mit der Lehrerin als Hexe. Sogar der Schulrat ist begeistert. Nur der Bürgermeister schmollt, weil die Schule den mitgebrachten Scheck bekommt und nicht er für seine neue Limousine. Zum Schluss, bevor der weiter quellende Teig auch den Schuppen sprengt, taucht rechtzeitig Bibis Mutter auf und löst den Spuk auf. - Nicht tiefschürfend, aber durchaus witzig ist diese neue Reihenepisode (zuletzt "Maritas Geheimnis", BA 5/09) mit Hexenspuk und Übertreibung, mit Freundeshilfe und der üblichen Karikatur des Bürgermeisters. - Lesefutter zur Fortsetzung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwartz, Theo
Verfasserangabe: Theo Schwartz
Jahr: 2009
Verlag: München, Schneider
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hexen
ISBN: 978-3-505-12629-1
Beschreibung: 128 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Langer, Jutta