Cover von Schulstart ist ein Kinderspiel wird in neuem Tab geöffnet

Schulstart ist ein Kinderspiel

Kinder richtig auf die Schule vorbereiten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferrari, Renate
Verfasserangabe: Renate Ferrari. [Ill.: Klaus Puth]
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2004
Verlag: Freiburg i. Br., Christophorus
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ngk 9 Fer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Schwerpunkt dieses Titel liegt auf der Zeit vor der Einschulung. Er referiert komprimiert, aber gut verständlich die Voraussetzungen für die Schulreife und gibt Tipps, wie Eltern ihre Kinder unterstützen können. Dies vor allem durch Bewegungsspiele, die Grob- und Feinmotorik fördern (teilweise für mehrere Kinder), spielerische Übungen zur Förderung von Sprach- und Mengenverständnis und Konzentration. Die erste Zeit in der Schule wird vergleichsweise knapp abgehandelt. Ausnahme: das Thema Linkshändigkeit. Der Ratgeber ist optisch ansprechend aufbereitet mit Illustrationen von Klaus Puth. Allerdings erscheint er mir, gemessen am Informationsgehalt, recht teuer. Thematisch überschneidet er sich mit zahlreichen Ratgebern: z.B. S. Kalwitzki: "Unser Kind kommt in die Schule" (BA 5/96); U. Brückner: "Schulstart - leicht gemacht" (BA 4/01, Neuauflage von "Ich freue mich auf die Schule", BA 5/96); J. Friedl: "Spielend für die Schule lernen" (BA 11/02). Vgl. auch R. Ferrari: "Bald komm' ich in die Schule" (BA 6/97). (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferrari, Renate
Verfasserangabe: Renate Ferrari. [Ill.: Klaus Puth]
Jahr: 2004
Verlag: Freiburg i. Br., Christophorus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngk 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-419-53631-3
Beschreibung: 59 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Ratgeber; Schulanfang
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Puth, Klaus [Ill.]