Cover von Diese Geschichte wird in neuem Tab geöffnet

Diese Geschichte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baricco, Alessandro
Verfasserangabe: Alessandro Baricco
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: München, Hanser
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Bar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1903 beginnen die großen Autorennen und Libero Parri hat einen Traum: Der arme piemontesische Bauer verkauft seine 26 Rinder und baut eine Autowerkstatt. Es gibt noch keine Autos dort, aber eines Tages einen reichen und verrückten Grafen. Libero wird sein Mechaniker und Co-Pilot. Liberos Sohn Ultimo, das Kind mit dem "goldenen Schatten", träumt weiter: von einer vollkommenen Rennbahn, einer vollkommen Lebensbahn. Aber seine Lebensbahn ist voller Gefahren, Schrecken und todbringend. Ultimo überlebt den 1. Weltkrieg in Caporello, begegnet und verliert seine Liebe Elisaveta, die zerstörerische russische Emigrantin, aber er hält fest an dem, wofür er geboren wurde, denn er weiß, nur wenn man das tut, ist man lebendig. Und seine 18-kurvige vollkommene Bahn befährt Ende der 1950er-Jahre eine aristokratische alte Dame. Der neue Baricco (zuletzt BA 11/03) ist ein eindringliches Buch über Mythen (von Motorenkraft, Kriegen und Liebe) und über die lebensspendende Kraft der Träume. Wie immer bei Baricco träumen die Worte selbst. Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baricco, Alessandro
Verfasserangabe: Alessandro Baricco
Jahr: 2008
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-446-20918-3
Beschreibung: 307 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Dienstwagenfahrer; Geschichte 1917-1970; Italiener; Russin; USA
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Questa storia <dt.>
Fußnote: Aus dem Ital. übers.